Erfahrungsbericht Website Creator von Hosttech

HÄNDE WEG VON WEBSITE CREATOR VON HOSTTECH!


Eine Kundin von mir berichtete folgendes über die Baukasten Webseiten (CMS) von Hosttech. Diesen Text schickte Sie als Supportanfrage und wartet heute noch auf eine Antwort.

"Ich benütze den Website Creator seit ca. 2 Wochen. Hosttech wirbt dafür, dass man einfach und unkompliziert eine kleine Webseite erstellen kann. Website Creator ist günstig und sieht auf den ersten Blick gut aus. Darum ging ich davon aus, dass drin ist was von der Firma versprochen wurde. Aber von wegen! So viele Programmierungsfehler. Da dreht man durch! 

Ich liste auf:

- Veröffentlichen geht oft erst auf das zweite Mal und es dauert eine kleine Ewigkeit
- Buttons funktionieren nicht online, werden gar nicht richtig veröffentlicht
- Mit Farbe hinterlegte Felder erscheinen online nicht, da ist dann ein weisses, leeres Feld
- Links werden manchmal nicht gespeichert 
- Überschriften und Untertitel im Header verselbständigen sich. Das heisst, dass plötzlich im Headerbild wieder der Titel erscheint, obwohl man ihn gelöscht hat. Das ist nervig, wenn man ein Foto mit Titel eingefügt hat und dann erscheint der vorprogrammierte Titel darüber.
- es gibt offenbar nur 1 Überschrift und 1 Untertitel und keine weiteren <h...> Code Möglichkeiten
- keine HTML möglich
- HTML/JavaScript einbetten funktioniert nicht 
- Man kann also kein Pop-Up Formular (Emailmarketing) per Skriptplatzierung einfügen.

Ich habe es satt, immer nur auf die 0900 Nummer anrufen zu müssen, um diese ernsthaften Dinge zu klären. Das kann doch alles nicht wahr sein! Sicher 13 Stunden investierte ich mittlerweile in die Website. Ich kann doch jetzt nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich habe schlicht keine Zeit, nochmals eine Website zu machen! Wenn ich einzelne Fehler in der Programmierung meldete, kam immer nur die lapidare Antwort, dass beim nächsten Update dass dann behoben wird....Wann das nächste Update jedoch stattfinden wird, konnte mir niemand sagen.

FAZIT
Der Website Creator von Hosttech ist nur für Privatanwender geeignet, welche eine Hobby-Webseite erstellen und keinesfalls sich selbst vermarkten wollen. Unprofessionellerweise erwähnt das die Firma mit keinem Wort. Sie verweist lediglich auf die Demoversion. Standart sind heutzutage jedoch vollumfängliche Tools, welche oben gelistete Funktionen beinhalten."